Dienstag, 6. Mai 2014

Summerfeeling

Hallöchen meine Lieben,

da sich die Sonne immer öfter einen Weg sucht, uns anzulächeln, hat man auch immer öfter dieses Gefühl von Sommer, Sonne, Urlaub. Die Laune steigt bei schönem Wetter sowieso und die Lust sich dementsprechend anzuziehen auch. Zu was ich mich an diesen Tagen hingezogen fühle- seht selbst:

Dieses total süße neon-orangene T-Shirt habe ich letzten Sommer bei Pimki gekauft und vielleicht habt ihr ja auch Glück und es ist dieses Jahr wieder in der Sommerkollektion. Für mich drückt schon die Farbe gute Laune aus und der Stoff ist auch ganz weich und bequem.
Die silberne Kette war ein Geschenk und stammt höchstwahrscheinlich von Primark.
Untenrum trage ich eine grau melierte 7/8 Jeggins von C&A, ebenfalls letztes Jahr gekauft.

Passend zum Sommer-Motto trage ich Riemchensandaletten mit Zehentrenner von Deichmann, aus der diesjährigen Kollektion. Ich mag diese verspielten Details. Mein Nagellack passt zufällig sogar zum Oberteil. Es ist ein orange-bronze Ton von artdeco.

Das Beste kommt zum Schluss: meine über alles geliebte Sonnenbrille von Ray Ban, die ich mir erst letztens gegönnt habe. Lange habe ich überlegt, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich solch eine teure Sonnenbrille zu holen, weil es x andere gibt, die nur einen Bruchteil kosten und die ich jedes Jahr austauschen kann, aber irgendwann habe ich die aufgesetzt und nachdem mir der Verkäufer und mein Freund mir geraten haben sie zu kaufen, musste ich sie haben! Seit dem trage ich sie ganz stolz in dem dazugehörigem Etui durch die Gegend und setze sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf.

Welche Outfits erinnern euch an den Sommer oder welches Accessoire darf bei euch diesen Sommer auf keinen Fall fehlen? Lasst es mich wie immer durch Kommentare wissen.

Bis dahin, Kuss Tina



Going out.

Hallo meine Lieben!

Ich dachte mir, dass es mal wieder Zeit für einen Blogeintrag ist und da ich noch einige Bilder und Ideen gehortet habe, lege ich gleich mal los.
In diesem Post geht es um verschiedene Outfits, die ich getragen habe, wenn ich feiern gegangen bin also viel Spaß!


Wie ihr seht, muss man nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, wenn man abends weggeht! An diesem Abend hatte ich einfach Lust etwas bequemes zu tragen, was trotzdem insgesamt cool aussieht. Dieses Outfit lässt sich aber auch durch hohe Schuhe, schönen Schmuck oder auffällige Haare leicht wieder aufwerten - für alle, denen diese Variante zu sportlich ist!


Das ist ein semi-chic Outfit, also nicht zu elegant, aber auch nicht zu sportlich! Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Kombi schwarzes Oberteil, schwarze Leggins durch den breiten Gürtel wie ein Overall aussieht und da ich sowas auch toll finde, hab ich mich gleich doppelt über dieses Outfit gefreut!


Jetzt sind wir bei einem eleganten Outfit gelandet. Von vorn sieht es aus wie "das kleine Schwarze", aber das Highlight liegt in der Rückansicht. Da das Kleid sehr tief ausgeschnitten ist, trage ich gern einen dekorativen BH (für alle, die es aufgrund der schlechten Qualität nicht erkennen können: das kleine Accessoire am Rücken ist ein glitzernder silberner Schmetterling!) Das komplette Kleid ist an den seiten gerafft und war mal bei H&M im Angebot, leider ergibt sich nicht oft eine passende Situation soetwas zu tragen :/


Zum Kleid habe ich diese Wimpern getragen, die ich auch schon mal in einem Blogpost erwähnt habe (catrice, definition Wimpern). Diese Sorte finde ich am besten, weil sie nicht zu aufdringlich aussehen und natürlich verlängern. Im Augeninnenwinkel habe ich einen hellen schimmrigen Ton aufgetragen und im Außenwinkel habe ich einen Braun- und Schwarzton miteinander verblendet, was einen seichten Übergang zwischen beiden Extremen schafft.

Das war mal ein kleiner Einblick in meine Weggeh-Outfits! Solltet ihr noch mehr Varianten sehen wollen, sagt bescheid und lasst einen lieben Kommentar unter diesen Post!

Kuss, Tina




Mittwoch, 26. März 2014

.. eher nicht!

Hallöchen meine Lieben,

ich bin es nochmal! Es gab in letzter Zeit einige Produkte, über die ich mich geärgert habe oder die ich einfach nicht mehr so gern benutze. Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr jetzt!


Nicht mit auf dem Bild: Elnett de Luxe Haarspray 
* got2b Schmusekatze: Jetzt werden einige von euch denken: "Was? Das ist doch total super!" oder !Wie bitte? Das fand sie doch beim letzten Mal noch so gut!" Tja Leute, was soll ich euch sagen, so schnell ich mich verliebt habe, ging auch das entlieben relativ fix! Gegen den Geruch kann ich gar nichts negatives sagen, aber mir fehlt einfach die Pflegewirkung, die es verspricht. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare dadurch schneller fettig werden und sich ansonsten nichts tut. Bei fliegenden Haaren oder wenn ich gerade nichts anderes zur Hand habe, benutze ich es schon ab und an mal, aber nicht sonderlich gern. Die Frizz Ease Reihe erzielt bei meinen Haaren einfach bessere Resultate und deswegen kann ich für die Schmusekatze keine Kaufempfehlung aussprechen!

* essence sun club matt bronzing powder for lighter skin: Mein erster und bestimmt nicht letzter Bronzer! An sich mag ich den Effekt eines Bronzers, der dem Gesicht Kontur verleiht, doch diesen hier, mag ich nicht sonderlich. Er ist mir irgendwie zu orange und konturiert zu weich, sodass man es glatt mit einem Rouge verwechseln könnte. Das Einzige, was ich an diesem Produkt liebe, ist sein Duft nach Vanille! Also an sich finde ich es nicht sooo schlecht und vielleicht wirkt es bei etwas gebräunter Haut auch nochmal ganz anders, doch ich würde mir diesen Bronzer nicht nochmal holen, sollte ich ihn überhaupt in meinem Leben jemals aufbrauchen!

* p2 seriously satin lipstick 010 elegant Emily: Dieser Lipstick konnte mich leider gar nicht überzeugen! Die farbe fand ich beim swatchen im dm ganz schön, aber auf den Lippen rutscht sie zu schnell in die Lippenfältchen und hinterlässt nach kurzer Zeit einen trockenen Film auf den Lippen. Schade eigentlich, denn es ist ein schönes bronze angehauchtes Nude - vielleicht kann ich es auch als Cremelidschatten verwenden!

* essence XXXL longlasting lipgloss matt effect 06 soft nude: Schon nach dem Kauf habe ich euch verraten, dass der Ton des Lipgloss genau meiner natürlichen Lippenfarbe entspricht und deswegen für mich unbrauchbar ist. Ich habe es heute getestet und fand das Tragegefühl an sich ganz nett, jedoch sieht man nicht, dass ich was auf den Lippen habe, weswegen ich vielleicht nochmal eine andere Farbe ausprobieren werde!

Elnett de Luxe Haarspray für trockenes, strapaziertes Haar mit Aufbau-Ceramid (das mit dem gelben Rand): Viele Blogger auf Youtube meinten, dass sie dieses Haarspray sehr mögen, weil es nicht stark verklebt und leicht herauskämmbar ist, deswegen dachte ich mir "Hey, du brauchst eh ein neues Haarspray, probierst du diese Kaufempfehlung gleich mal aus!" - ich muss euch sagen: ich bin gnadenlos enttäuscht! Weil ich das Haarspray so blauäugig gekauft habe, habe ich nicht mal auf den Geruch geachtet, der mir jetzt zum Verhängnis wurde, da er widerlich ist! Es riecht irgendwie nach Omaparfum und ist total penetrant und langanhaltend, sodass ich mich richtig unwohl fühle, wenn ich es in meinem Haar habe. Außerdem könnte die Wirkung viel stärker sein. Da es zum Glück reduziert war, ist es nicht ganz so schlimm und da ich Sachen selten wegwerfe, werde ich es ab und an benutzen, sodass es hoffentlich bald leer ist!


So meine Lieben, das war es nun aber wirklich für heute.

Kuss, Tina

Natürlich natürlich!

Hallo meine Lieben!

Dieser Blogpost ist schon lange überfällig, da ich ihn schon länger im Hinterkopf habe, aber mir die nötige Motivation gefehlt hat ihn zu veröffentlichen!
Wie der Titel schon sagt, geht es um "natürliche" Produkte, also ganz/fast ganz ohne Chemiekeule, Tierversuchen und Co. Ich wollte einfach mal ein paar Artikel testen und sehen, ob es meiner Haut und meinen Haaren gut tut. Hier sind die Versuchskaninchen:


* Florena Handcreme mit BIO-Aloe Vera (ohne Mineralöle und Silikone): Sie ist vom Preis her top (um die 2,-€) und schon länger bei mir in Benutzung, da ich gerade in den Wintermonaten immer sehr trockene Hände habe. Den Geruch finde ich angenehm und sie zieht relativ schnell ein, hinterlässt also auch keinen Fettfilm. Besonders pflegend finde ich sie nicht, aber für meine Zwecke ist die Creme vollkommen ausreichend!

* Swiss O Par Tiefenreinigungsshampoo (ohne Silikone): Von diesem Produkt habe ich mich anfixen lassen, nämlich von der lieben Dounia (eine Beautybloggerin auf Youtube). Das Shampoo soll Rückstände wie Haarspray, andere Stylingrückstände, Silikone oder umweltbedingte Ablagerungen entfernen. Das Haar soll dadurch weich und glänzend werden. Man sollte es wohl nicht bei jeder Haarwäsche benutzen, da es austrocknend wirkt, aber da ich meine Haare nur 2x pro Woche wasche, benutze ich es bei jeder Haarwäsche. Ich kann ehrlich nicht sagen, ob meine Haare dadurch nun mehr glänzen, aber ich glaube einfach wenigstens an die reinigende Wirkung, da ich oft Haarspray benutze und es echt toll wäre, wenn diese Ablagerungen durch ein einfaches Shampoo entfernt werden können. Der Geruch ist nicht so meins, weil ich nicht auf Limette oder allgemein Zitrusduft stehe, aber er ist zu ertragen. Preislich gesehen war es auch sehr günstig. Ich werde es aufbrauchen, aber mich schon mal nach anderen Shampoos umsehen!

* Yves Rocher Himbeeressig Spülung (ohne Silikone): Seit einigen Wochen habe ich meine Frizz Ease Kur von John Frieda vernachlässigt, um dieses Produkt zu testen. Es verspricht Kalkrückstände zu entfernen. Somit wird die Schuppenschicht geglättet und die Haare bekommen einen "ultra Glanzeffekt". Diese Kur habe ich immer nach der Haarwäsche mit dem Tiefenreinigungsshampoo benutzt. Sie riecht sehr stark nach Himbeere, doch dieser Duft bleibt (zum Glück) nicht an den Haaren haften! Auch hier kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen..leider habe ich aber auch keinen Vergleich wie mein Haar aussehen würde, würde ich dieses Mittel nicht verwenden. Ab und an sehen meine Haare schon glänzender aus, aber ob es nun unbedingt an dieser Kur liegt, wage ich schon fast zu bezweifeln! Preislich lag es bei 5€. Nachkaufen würde ich mir die Kur nicht, weil es einfach noch so viele andere interessante Produkte auf dem Markt gibt, die ähnliches versprechen und das vielleicht sogar auch mal einhalten.

* CD milder Reinigungsschaum (mit pflanzlichem Hyaluron+Mizellen-Wasser, Ohne Mineralöle/Silikone/Parabene/Farbstoffe/tierische Inhaltsstoffe): Dieser Reinigungsschaum ist mein erster überhaupt und ich mag ihn. Er soll durch das Hyaluron die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und besonders mild reinigen. Der Duft ist angenehm seifig (Wasserlilie soll es sein) und auch die Handhabung ist ganz einfach. Zwei Pumpstöße auf die Handfläche, den Schaum im Gesicht verreiben, einreiben, abspülen, fertig - meine Haut wird dabei nicht gereizt. Der Preis war auch mehr als ok. Der Schaum wird mir noch einige Zeit erhalten bleiben, da er sehr ergiebig ist und ich ihn abwechselnd mit Gesichtswasser&Peeling benutze.

* alverde Naturkosmetik Gesichtstonic Heilerde für unreine Haut: Das ist wohl das natürlichste aus dieser Reihe, weil die Produkte von alverde mit einem Symbol für Naturkosmetik gekennzeichnet sind. Da sich die Heilerde unten absetzt, muss man die Flasche vor dem Benutzen schütteln und der Inhalt leuchtet auf dem weißen Wattepad dann Rostrot - nicht erschrecken! Wie ihr wisst, neige ich selten zu Pickeln, aber da ich eine reine Haut haben möchte, habe ich einfach mal zu dieser Serie gegriffen (es gibt von alverde noch andere Gesichtstonics). Ich benutze es je nachdem frühs oder abends in Kombination mit meinem Reinigungsschaum und kann mich nicht weiter beklagen, außer, dass es manchmal etwas in den Augen brennt, wenn man mit dem Wattepad zu nah rankommt. Ansonsten holt es Make Up Rückstände oder anderes gut runter und ich denke, dass es meine Haut sauber hält! Preis war auch in Ordnung, eben ein ganz normales Gesichtswasser. Wie gesagt, da meine Haut nicht sehr anspruchsvoll ist von der Pflege her, sehe ich keinen großen Effekt - auf jeden Fall hat sie nichts negatives bei mir erzeugt!


Als kleines Fazit:
Ich habe vorher nie darauf geachtet, ob ein Produkt nun Silikone enthält oder nicht, das muss jeder für sich selber ausmachen, doch auch diese natürlichen Produkte haben sich bei mir weder auf der Haut noch in den Haaren anders angefühlt oder eine andere Wirkung erzielt. Ich brauche die gezeigten Artikel auf, keine Frage, denn schlecht ist keins davon, doch nachkaufen müsste ich mir nur das Wenigste. Da der Preis aber gestimmt hat, kann ich mich nicht beschweren und mich sorglos durchs Sortiment testen!
Wenn ihr vielleicht noch andere Pflegeprodukte natürlicher Art kennt, die bei euch einen positiven Effekt hatten, könnt ihr mich das gern wissen lassen! Bis dahin schaue ich mich nochmal anderswo um.

Kuss, Tina

Sonntag, 23. März 2014

I love spring !

Hallöchen meine Lieben!

Pünktlich zum Sonntag raffe ich mich doch nochmal auf, um euch einen kleinen Post dazulassen.
Wie sicherlich alle von euch bemerkt haben, startet der Frühling derzeit richtig durch und auch wenn zwischendurch mal einige Tiefs dabei sind, ist es doch an der Zeit, die fetten Winterpullover endlich zu verstauen - jedenfalls habe ich das so getan, um im Kleiderschrank Platz zu schaffen für dünnere Pullis, Röcke und Co. Dabei hat mich mal wieder die Kombinationslust gepackt!

Welche Outfits ich bei diesen Temperaturen gerne trage, könnt ihr nun hier sehen:

Ich trage ein Shirt von "Life is a joke" mit Drake, dazu einen schwarzen Skaterrock und schwarze blickdichte Strumpfhosen. Auf dem ersten Blick könnte man meckern, dass es nicht farbig genug für den Frühling ist, doch man kann zu schwarz/weiß alles kombinieren, deswegen könnte man dazu farbigen Schmuck oder eine andersfarbige Tasche tragen. Durch das Shirt wirkt der Rock nicht zu elegant und es ist mit grauen oder schwarzen Boots auf jeden Fall alltagstauglich!

Hier trage ich einen dünnen schwarzen Pulli mit einer beigen Shorts und schwarzer blickdichter Strumpfhose. Diesen Look kann man perfekt für den Alltag nehmen, aber man kann ihn auch mit Schmuck und anderen Accessoires aufpeppen, um sich abends mit Freunden zu treffen.

Auch vor Kleidern schrecke ich zu dieser Jahreszeit nicht zurück, sie sollten nur nicht zu dünn, zu kurz und zu offen sein! Ich trage hier ein rot/schwarz meliertes 3/4 Arm-Kleid mit kleinem schwarzen Gürtel (je nach Belieben) und wieder einer schwarzen blickdichten Strumpfhose. 

. . .

Außerdem zeige ich euch nun drei verschiedene Lippenstifte/Lipglosse, die ich derzeit gern trage (es kommen sicherlich noch einige Farben dazu, aber diese mag ich schon mal!) :

v.o. n.u.: catrice ultimate colour 190 The Nuder the Better, essence XXXL shine lipgloss 25 Bright Side of Life, Maybelline Moisture Extreme Lippenstift 670 Natural Rosewood

. . .

Ein kleiner Dauerfavorit, was meine Haare angeht, ist diese schnelle, aber doch schöne Frisur:

Dafür müsst ihr einfach nur eure Haare zu einem Zopf zusammenfassen und diesen dann drehen, sodass ihr eine Art dicke Kordel habt. Diese legt ihr dann zu einem lockeren Dutt zusammen und befestigt sie mit kleinen Haarnadeln (achtet auf eure Haarfarbe und die Farbe der Nadeln! Bei mir sieht man, leider etwas unschön, die schwarze Haarnadel hervorstechen!)

. . .

Und zu guter Letzt kommen wir noch zu meinen Nägeln, die ich derzeit so trage:

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich schon seit einigen Jahren Gelnägel und lasse mir gern jede 3 Wochen ein anderes Design verpassen. Weil ich diesmal so in Frühlingslaune war, passte dieser Rosé-Farbton super in mein Beuteschema. Da der Rosa-Pink-Anteil sehr gering ist, beißt sich diese Nuance auch nicht mit anderen Farben, sodass sie zu jedem Anlass passen und auf keinen Fall aufdringlich wirken.



So meine Lieben, ich hoffe, dass euch dieser Post rund um das Thema "Look of spring" gefallen hat und ihr vielleicht das ein oder andere selbst mal an euch ausprobiert! Der Frühling hat ja gerade erstmal offiziell begonnen, sodass es sein kann, dass ich so einen Blogpost bald nochmal wiederhole, wenn ich noch mehr Ideen zu Outfits, Make Up und Co. gefunden habe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Kuss, Tina








Mittwoch, 12. März 2014

Hallöchen!

Ich weiß, ich mache mich in letzter Zeit ganz schön rar, aber es kamen Erkältungen und andere Sachen dazwischen und teilweise hat mir auch die Motivation gefehlt mal wieder etwas zu posten! Umso mehr Lust habe ich jetzt euch ein paar Beauty Produkte vorzustellen, die ich mir die Woche im dm geholt habe.


Ihr seht, dass für Körper, Haare und Gesicht gesorgt ist. So sieht das aus, wenn man ohne Plan in die Drogerie geht: man nimmt alles mit, was nicht bis 3 auf den Bäumen ist oder so ähnlich!

Zu den einzelnen Produkten:

* Kneipp Badekristalle "Alles wird gut": Wie ihr wisst, liebe ich solche Badezusätze. Es soll nach Vanille/Macadamia/Honigextrakt duften und ich bin schon ganz happy, weil ich das Badesalz nachher gleich testen werde.

*Balea Volume Effect Föhnlotion: Da ich sehr glattes feines Haar habe, wünsche ich mir ab und an mehr Volumen und das Versprechen auf der Verpackung hat mich sofort angelächelt! Außerdem ist es eine Art Hitzeschutz, was nie schaden kann, wenn ich mit Föhn/Lockenstab/Glätteisen arbeite. Es riecht ganz angenehm, aber mehr kann ich erst sagen, wenn ich es ein paar Mal ausprobiert habe, also bleibt gespannt!

* catrice All Matt plus Shine Control Powder 020 Nude Beige: Eigentlich verwende ich schon seit einiger Zeit kein Puder mehr - zum Einen mattiert meine Foundation immer ganz gut, zum anderen setzt sich das Puder immer sichtbar ab und das hat mich irgendwann dazu bewogen ganz darauf zu verzichten. Als ich jetzt aber vor dem catrice Counter stand, dachte ich, ich gebe einem Puder nochmal die Chance. Vielleicht hat sich meine Haut geändert bzw. die Texturen der Produkte sind feiner geworden. Am Wochenende werde ich es das erste Mal benutzen und dann werde ich sehen, ob sich meine Meinung geändert hat!

* ebelin Puderpinsel: Der musste wegen dem catrice Puder zwangsweise mit! Außerdem ist er total weich und sicherlich angenehm beim Auftragen von pudrigen Produkten.

* catrice Longlasting Eye Pencil waterproof 100  Peary Bird: Ganz ehrlich? Von alleine hätte ich mir diesen Kajalstift nie gekauft, aber die liebe funnyprilgrim hat ihn in einem ihrer letzten Videos so schön vorgestellt und geswatcht, dass ich ihn schön fand und ausprobieren wollte. Er schimmert in Gold&Bronze und da er wasserfest ist, verwischt er auch nicht. Ich habe ihn heute im Augeninnenwinkel getestet als eine Art Highlighter für den Alltag und er ist immer noch erkennbar, also ganz nett, aber kein unbedingtes Muss!

So, kommen wir zu insgesamt 3 Lippenprodukten, die mitmussten:


* essence XXXL shine 25 Bright Side of Life: Ich habe mich nur hinreißen lassen ihn zu kaufen, weil ich die Farbe so wunderschön fand. Dieses Rosa passt zum Frühling, sieht richtig glossig aus und riecht super. Nach mehrmaligem Benutzen muss ich sagen, dass ich ihn liebe! Er sieht toll auf den Lippen aus, richtig glossy, ist aber der erste Lipgloss, den ich besitze, der nicht klebt, so gar nicht! Er fühlt sich flüssig an, aber nicht unangenehm und färbt die Lippen in ein schönes Rosé, was gesund und natürlich aussieht und super glänzt. Für den Preis eine echte Empfehlung!

*essence XXXL longlasting 06 Soft Nude: Da ich vom ersten Lipgloss so zufrieden war, hab ich mir aus der gleichen reihe, aber mit einem anderen Hauptmerkmal (longlasting) noch einen gekauft. Geruch ist gut, Auftrag auch - er wird sofort matt, sieht aber nicht vertrocknet aus. Leider ist die Farbe meiner Lippenfarbe sowas von ähnlich, dass man kaum einen Unterschied macht, was ich sehr schade finde. Also vielleicht hole ich mir nochmal eine andere Farbe, denn den werde ich nicht so oft benutzen!

* catrice Pure Shine Colour Lip Balm 020 Rusty in Peace: Wie ihr wisst liebe ich diese Lip Balms, ob nun von Astor oder catrice. Sie riechen göttlich, pflegen gut und haben trotzdem eine tolle Farbauswahl+Abgabe. Ich muss ihn allerdings noch testen, hab ihn bisher nur auf meinem Handrücken geswatcht und fand die Farbe ganz gut für den Moment.

So meine Lieben, das war erstmal mein kleiner dm Einkauf. Ich hoffe, die Sachen haben euch gefallen und ihr hattet ein wenig Spaß dabei meinen Post zu lesen.
Bald werde ich noch etwas über "Bio-Beauty" posten, das schwirrt mir schon etwas länger im kopf herum, also lasst euch überraschen!

Bis dahin,
Kuss Tina

Dienstag, 11. Februar 2014

Schnell&Easy

Hallöchen meine Lieben!

Leider hat es etwas gedauert bis ich mich jetzt wieder bei euch melden konnte. Ich musste erstmal neue Themen für die kommenden Posts sammeln und hatte auch so viel zu tun bzw. habe viel unternommen.

Jetzt folgt erstmal ein kleiner Eintrag über meine derzeitige Schminkroutine, was mein Augen Make-Up angeht. Ihr kennt das sicher: die Zeit ist vor der Arbeit oder Schule knapp bemessen, man möchte aber trotzdem schön aussehen und etwas Farbe ins Gesicht bekommen - mir geht das genauso, deswegen greife ich schon seit einigen Wochen immer wieder zu den folgenden Produkten:
Als erstes kommt meine Lidschattenbase von essence I love stage auf meine Augenparti und ich verblende es mit dem Beauty Ei von ebelin. Dann trage ich auf mein gesamtes bewegliches Lid einen hellen schimmernden Ton auf (Maybelline Eyestudio Intense Chic 01 Vivid Pinks) - das ist eine Viererpalette, von der ich euch schon mal erzählt habe. Ich nehme davon den ersten Ton, der auch super als Highlighter für unter die Braue oder im inneren Augenwinkel angewendet werden kann. Zum Schattieren benutze ich zwei Brauntöne, einmal den p2 matte dream eyeshadow in 020 brown chic und darüber von catrice intensif' eye in 020 Charly's Chocolate Factory. Beides schattiere ich in der Lidfalte und verblende es mit einem flauschigen großen Blendepinsel. Danach trage ich noch etwas Mascara (AstorBig&Beautoful Boom!) auf und male meine Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift von essence in 02 brown nach - FERTIG!
Das Ergebnis sieht dann letztendlich so aus:


Für den Alltag ist dieses Augen Make-Up perfekt und reicht mir vollkommen aus. Es passt farblich zu allem und ich spare früh erheblich Zeit!

Bevor ich mich verabschiede, wollte ich euch noch meine false Lashes von p2 zeigen, die ich neulich zu einer Feier getragen habe:


Sie waren schon ganz schön auffällig und da ich sehr große Augen habe, fühle ich mich bei solchen vavavoum Wimpern immer ziemlich verkleidet. Zu Silvester hatte ich auch schon false lashes von p2, die Sorte hat mir aber bedeutend mehr zugesagt, weil sie aussahen wie echte Wimpern, die lang und geschwungen sind. 
Was sagt ihr zu false Lashes? Habt ihr Favoriten?

Bis bald,
Kuss Tina



Mittwoch, 22. Januar 2014

Aufgebraucht !!!

Guten Morgen meine Lieben!

Wie ihr am Titel schon erkennen könnt, geht es heute um aufgebrauchte Produkte. Die meisten davon habe ich jetzt schon länger und kann deswegen auch super eine Review dazu abgeben. Viel Spaß beim Lesen!


* LÓreal Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Gesichtswasser
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich das LÓreal Dupe zu Bioderma wollte und es beim Kauf verwechselt habe (Bioderma soll ja zum Abschminken so toll sein und ist bei allen Bloggern ein heiliges Produkt - das Dupe von LÓreal soll genauso gut sein, aber nur einen Bruchteil vom Original kosten). Egal, jedenfalls habe ich das Gesichtswasser jetzt fast gänzlich leer gemacht. Ich muss sagen, dass es keinerlei "hautperfektionierende" Eigenschaften vorweist, sondern genauso gut oder schlecht reinigt wie ein stinknormales Gesichtswasser von Lidl. Außerdem ist es stark parfümiert (ich mag den Duft, aber so viele Duftstoffe entziehen der Haut sicherlich viel Feuchtigkeit). Alles in einem ein ganz stupides Gesichtswasser, was mithilfe eines Wattepads reinigt, das aber auch nicht außerordentlich gut.

* Nivea Express Feuchtigkeits Body Lotion für normale Haut
Was soll ich dazu groß sagen? Es ist eine ganz normale Bodylotion, die die "normale" Haut pflegt, wie es auch auf der Verpackung steht. Einen langanhaltendes Feuchtigkeitsgefühl blieb jedoch aus. Es gibt für trockenere Haut bessere Cremes, die länger für geschmeidige Haut sorgen. Ich nehme meist nur im Herbst und Winter Bodylotion und dann auch nur nach dem Duschen. Da ich in der kalten Jahreszeit oft Probleme mit trockenen Stellen habe, bräuchte ich dafür schon eine reichhaltigere Creme (wie z.B. die von Balea mit Öl, die ich letztens vorgestellt habe). Nachkaufen würde ich sie nicht, weil ich gern neues ausprobiere und die Lotion von Nivea mich nicht vom Hocker gerissen hat!

* Eucerin Complete Repair Intensiv Lotion 10% Urea für trockene Haut
Sie hält was sie verspricht: ich habe eine Probe dieser Lotion getestet und war mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Meine Hände waren lange geschützt vor trockenen Stellen und an Beinen sowie Armen müsste das dann genauso gut funktionieren. Leider ist sie schon etwas teurer im Vergleich zu der Nivea Creme, aber bei mir halten Bodylotions ewig und wenn die Wirkung so gut ist, gebe ich auch gern mal mehr aus. Kaufempfehlung!!!

* Fa Luxurious Moments 48h Deo
Das Deo fand ich ganz gut und habe es oft für Arbeit oder unterwegs in der Tasche gehabt. Ich finde, es schützt weniger gegen Schweißbildung (enthält auch keine Aluminiumchloride), dafür riecht es sehr angenehm (blumig, süß), also habe  ich es immer aufgesprüht, wenn ich mir eingebildet habe, mein Parfum würde nicht mehr wirken. Es nässt ein wenig, aber hinterlässt keine weißen Spuren, wenn man es auf die Klamotten sprüht. Wem also der Geruch wichtig und und wer gegen Schweißbildung ein anderes Deo hat, dem empfehle ich das von Fa! 

* essence 2 in 1 hand&nail balm care
Diese Handcreme habe ich mir mal vor zwei Jahren gekauft! Anscheinend benutze ich doch nicht so oft welche, obwohl meine Hände bei kalten Temperaturen immer vor Trockenheit einschrumpeln. Der Grund, weswegen ich sie mir gekauft hatte, war der Duft (Joghurt), aber auch den fand ich nach einiger Zeit nervig. Deswegen stand sie eher rum, als dass ich sie benutzt hätte, doch jetzt, wo ich meine Hände vor dem Schlafengehen immer noch eingecremt habe, ist sie endlich alle gegangen. Nachkaufen würde ich sie nicht, weil sie keine besondere Pflegewirkung hat und nach dem Aufstehen meine Hände schon wieder trocken waren!

So, jetzt habe ich alle Produkte auf dem ersten Bild abgearbeitet, mir sind jedoch noch mehr Dinge alle gegangen, und zu denen komme ich jetzt:


* Gliss Kur Million Gloss Kristall Öl / 6 Wunder Öl Essenz / Intense Nutri Nectar
In einer Ausgabe der Freundin war diese Probe enthalten, worüber ich mir sehr gefreut hatte: die drei neuen Haaröle von Gliss Kur. Die Freude hielt jedoch nicht wirklich lang. Leider mag ich persönlich diese ölige Formel in den Spitzen (wo ich alle drei getestet habe) gar nicht. Die Haare sind zwar weich, aber so fusselig - ich bin einfach diesen tollen Effekt von der Frizz Ease Wunderkur gewöhnt. Ich konnte jede Probe zwei bis sogar drei Mal testen, bevor sie alle war. Zu den einzelnen Proben:
Das Erste (blaue) hatte einen sehr männlichen Geruch, den ich nicht gemocht habe
Die zweite Probe hat ganz gut gerochen, nach Vanille glaube ich.
Beim Dritten hat mir der Duft außerordentlich gut gefallen (besser noch als der von Garnier Fructis Spitzen Held). Leider ist es schon eine Weile her, deswegen kann ich den Geruch nicht mehr beschreiben, aber schnuppert mal dran, wenn ihr in einer Drogerie seid.
Ihr merkt, ich bin nur auf die Düfte eingegangen, weil ich einfach in der Anwendung keinen Unterschied erkennen konnte. Ich muss zugeben, dass auch die Testphase nicht lang genug war, aber Haaröle sind einfach nicht mein Ding, ob nun billig oder etwas teurer - der Geruch alleine lockt mich also nicht!



* Estée Lauder Modern Muse EdP
Dieses Parfum fand ich ganz angenehm. Etwas rauchig, aber nicht zu aufdringlich. Vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht, also würde ich es vermutlich auch nicht nachkaufen, aber als Probe zum Probieren sehr gut!

* YSL Manifesto
Ich habe schon viel von diesem Duft gehört und war gespannt, ob es wirklich so toll riecht - leider wurde ich vom Gegenteil ganz schnell überzeugt! Es duftet so süß und penetrant, wie ein billiges Parfum aus der Drogerie. Wenn ich es an jemandem riechen würde, würde ich keine teure Marke dahinter erwarten. Ich bin einfach kein Liebhaber von extrem süßen Gerüchen wie z.B. bei Prada Candy oder dem Lady Gaga Parfum.

Ein letztes Produkt habe ich noch leer gemacht:


* essence soft&natural make-up long lasting, Farbe 02 sand beige
Das Make Up besitze ich schon mindestens 3 Jahre (gibt es das überhaupt noch?!), worüber ich mich ja schon ein wenig schäme, da man sowas ja nicht so lange horten sollte, wenn es angefangen ist. Damals als ich mir noch keine teureren Foundations von LÓreal oder Astor kaufen wollte, habe ich gern zu diesem Make Up gegriffen und auch jetzt, wenn es schnell gehen musste oder ich nur bestimmte Hautpartien geschminkt habe, habe ich das benutzt. Ich finde, dafür, dass es ein günstiges Drogerieprodukt ist, hat es mir schon gefallen. Ich habe es mit meinem ebelin Ei aufgetragen und es hat sich meinem Hautton super angenommen. Die Deckkraft ist mittel, also eigentlich genau richtig, und sie hält auch lange auf der Haut, ohne dass sie glänzt. Meine Haut ist generell nicht sehr pflegebedürftig und ich benutze Make Up nur, um Rötungen zu kaschieren, weil ich selten Pickel bekomme - dafür war diese Foundation wirklich in Ordnung. Nachkaufen würde ich sie jetzt nicht mehr, aber ich habe es nicht gehasst sie aufzubrauchen.

So meine Lieben, ich glaube fürs Erste, dass ich euch alles gezeigt habe, was von mir aufgebraucht wurde. Vielleicht benutzt ihr ja auch einige Produkte davon oder habt selber viele Sachen, die leer sind und ihr aber empfehlen könnt - dann schreibt und kommentiert fleißig unter diesem Post.

Danke fürs Lesen,

Kuss, Tina




Samstag, 18. Januar 2014

Vorher/Nachher

Hallöchen meine Lieben!

Es ist schon wieder Abend und ich sitze mal wieder zuhause, um euch auf den neusten Stand zu bringen. Da ich heute nicht ausgehe, werde ich es mir im Wohnzimmer bequem machen und mal sehen, was das Fernsehprogramm so hergibt. Habt ihr denn für heute Abend was Schönes geplant? Oder bleibt ihr auch zuhause, werft euch in eure Wohlfühlsachen und lasst euch vom TV-Programm berieseln?

Ich wollte nochmal auf meinen Haartönungs-Post zurückkommen, weil ich für euch Vergleichsfotos gemacht habe. Meine Kamera gibt die Nuancen nicht ganz farbgetreu wieder, aber ich habe mein Bestes gegeben - vielleicht seht ihr ja doch einen minimalen Unterschied (real sieht man den auf jeden Fall!).

Vorher:

l. Spitzen, r. Ansatz

Nachher: 
l. Spitzen, r. Ansatz

Also ich finde, gerade am Beispiel der Spitzen erkennt man einen Verdunklungseffekt, aber sie sind trotzdem noch deutlich heller als der Ansatz, was ich ganz gut finde und trotzdem natürlich aussieht. Ich experimentiere ja ganz gern mal und deswegen wird diese Farbkombination eh nicht sehr lange halten. Schon jetzt sehne ich mich nach meinem Blond, was ich mir spätestens vor dem Sommerurlaub nachfärbe.

Tipp: Für diejenigen von euch, die auch Ombré Hair möchten (egal welche Nuancen) - geht zum Friseur und lasst die Finger von Lloreal Ombré Hair oder Sonstigem. Das Ergebnis ist keineswegs mit dem nach einem Friseurbesuch vergleichbar! Okay, Letzterer ist teurer, aber danach seid ihr auch wirklich zufrieden und könnt euch sicher sein, dass es gleichmäßig aussieht. Ich werde es jedenfalls wieder von einem Profi nachfärben lassen, denn gerade bei Blond können die schlimmsten Farben herauskommen, wenn man sich das selber färbt.

So mit diesen weisen Worten schließe ich diesen post und wünsche euch allen noch einen tollen Samstagabend. (:

Kuss, Tina


Morgenspaziergang.

Einen schönen Samstagmorgen meine Lieben,

ich nehme euch jetzt mal mit - wir waren nämlich den ganzen Vormittag mit unserem Hund Fenia spazieren und ich habe von der Landschaft fleißig Fotos gemacht. Leider sehen manche davon ganz schön dunkel aus, dabei kam die Sonne richtig schön hervor. Seht selbst:













Kuss, Tina

Mittwoch, 15. Januar 2014

Je suis une mademoiselle, d'accord.

Hallöchen meine Lieben!

Was soll ich euch sagen, ich habe schon wieder gesündigt! Mein Geldbeutel muss diesen Monat wirklich viel ertragen, aber es lohnt sich einfach jedes Mal aufs Neue und ich kann nicht damit aufhören!
Diesmal handelt es sich um eine Sache, auf die ich schon lange ein Auge geworfen habe. Jetzt, wo endlich mein Escada desire me aufgebraucht ist, muss ich mir keine Vorwürfe mehr machen. Was muss das muss - mit diesem Motto bin ich also zielsicher und aufgeregt in eine Parfümerie meiner Stadt gegangen (JA, hier gibt es sogar so etwas!), und habe mir dank zweier Gutscheine für nur 14,95€ meinen Liebling gekauft.
Es handelt sich um diesen atemberaubenden Duft:

Chanel Coco Mademoiselle EdP 35 ml, 59,95€

Wie ihr seht, gab es dazu noch eine Duftprobe von YSL Manifesto, aber es ist mir deutlich zu süß, weswegen ich es wohl höchstens für die Arbeit aufbrauchen werde, was bei der Größe nicht schwer sein dürfte. Zurück zu der eigentlichen Eroberung. Endlich habe ich es, ich kann es noch gar nicht fassen! Wie lange bin ich darum herumgeschlichen und habe es bei jeder sich bietenden Gelegenheit an mir getestet? Unendliche Male! Warum ich es so liebe:


Es riecht beim Aufsprühen sehr dominant und schwer/rauchig, was jedoch nach etwa einer halben Stunde verfliegt. Über bleibt ein sehr erwachsener, edler Duft, der immer noch aus der Menge hervorsticht, ohne überladen oder aufdringlich zu wirken - dafür riecht das Coco Mademoiselle viel zu gut! Daraus lässt sich schließen, dass es auf jeden Fall ein Parfum für den Abend ist, doch wer den Duft so liebt wie ich, könnte ihn wohl zu jeder Tages- und Nachtzeit auflegen.
Falls ich euch jetzt neugierig gemacht habe, schnuppert doch einfach mal beim nächsten Douglasbesuch am Flakon und ihr wisst, was ich meine!

Das wars auch schon wieder. Ich wünsche euch noch einen duften Abend!

Kuss, Tina

Dienstag, 14. Januar 2014

Guten Abend meine Lieben!

Ich habe eine erschreckende Neuigkeit für euch: meine Haarfarbe hat sich geändert, so ganz spontan. Ich war heute beim Spitzenschneiden und weil dadurch die hellste Nuance des Ombré Hair fehlte und ich eh mal eine Veränderung wollte, habe ich sie mir kurzerhand getönt. Es ist jetzt keine krasse Farbveränderung, aber da ich mir seit Jahren keine Tönung mehr gegönnt habe, ist es schon etwas aufregend!
Als kleine Vorgeschichte: ich habe ziemlich früh damit angefangen meine Haarfarbe zu ändern: erst Rot, dann dunkles Braun, Mahagonie, Lila, Kupfer etc. Wenn man jung ist, möchte man eben viel ausprobieren. Wie lange es gedauert hat, bis ich meine Naturhaarfarbe (dunkelblon/hellbraun) wieder hatte, vergingen locker anderthalb Jahre! Ich muss dennoch zugeben, dass mir mein Blond etwas fehlt, jetzt schon! Deswegen werde ich im Sommer wieder mit frisch erblondetem Ombré Hair erstrahlen. Bis dahin aber erfreue ich mich an meiner neuen Haarfarbe, mit der ich sicher sehr gut auskommen werde.

Schaut selbst:

Country Colors Intensievtönung, 49 Cognac Haselnuss

Ich habe auch ein Vorher/Nachher Foto geplant, doch dafür muss ich erstmal meine Haare föhnen und sie selber begutachten.

Kuss, Tina

Sonntag, 12. Januar 2014

Shop till you drop!

Hallöchen meine Lieben!

Entschuldigt erstmal, dass ich seit einer Woche nichts mehr geschrieben habe. Durch Arbeit und Sport wollte ich meine freie Zeit lieber in ein gutes Buch investieren, aber heute habe ich dafür wieder einen längeren Post für euch geplant. Ich hatte ja eigentlich vor am Montag, Feiertag, shoppen zu gehen, aber wegen Schlafmangels und Zeitdruck habe ich diese Idee dann doch verworfen und bin lieber im Chillmodus zuhause geblieben! Trotzdem ist mir die Lust mal wieder richtig zu shoppen, anstatt in Onlineshops mein Glück zu versuchen, nicht vergangen. Deswegen war ich gestern ganz spontan einkaufen. Was ich gefunden habe, zeige ich euch jetzt:

Na, wo befinde ich mich? Ja, ganz richtig - im Zug Richtung "kleines Shoppingerlebnis"!!!


Als erstes bin ich zu dm gestürmt. Ihr denkt jetzt sicherlich "dm?! Das ist doch wirklich nichts Aufregendes!" - aber für mich schon! Wir sind nur mit einem Rossmann ausgestattet, den ich jedes Mal verfluche, weil alle gehypten Produkte, z.B. von Bloggern, dort nicht vorrätig sind. Also Einkaufskorb geschnappt und los ging es! Da ich relativ planlos war, hab ich mir einfach Produkte mitgenommen, die ich noch schwach im Gedächtnis hatte bzw. mir spontan gefallen haben. Natürlich brauchte ich sie unbedingt!!!

v.l.n.r. Fa Romantic Moments Weiße Rose 1,15 €, Balea Soft-Öl Balsam 1,75 €, p2 Volume false lashes 2,55 €, p2 ultra matte 24hours concealer 010 matte shell 3,45 €, Max Factor Elixir Lipstick 510 English Rose 10,85 €, p2 Volume+Stretch Mascara 010 designer black 3,75 €, catrice Lashes to kill Volume Mascara ultra black 3,95 €

Zu diesen Sachen möchte ich ein paar Dinge loswerden.
Das Fa Deo hat mir schon beim letzten Rossmannbesuch vom Duft her gefallen und mein "Luxurios Moments" Deo von Fa ist fast alle, also passt das. Es ist eher ein "Duft-Deo", was ich immer am Mann hab, wenn ich rausgehe z.B. zur Arbeit oder in die Stadt. Ich nehme es also weniger gegen Schweißbildung, sondern für einen Wohlfühlgeruch. Für die, die darauf Wert legen: es enthält keine Aluminiumchloride!
Auf den Soft-Öl Balsam von Balea bin ich wegen der lieben Mira gestoßen. Es soll gegen trockene Haut sehr gut sein, riecht vanillig süß und wird dringend von meiner Haut gebraucht!
Die p2 Volume Lashes habe ich einfach so mitgenommen für den nächsten chicen Anlass.
Den p2 Concealer hatte ich schon mal, doch er war leider leer und seitdem hat mir keiner, den ich gekauft habe, so gut gefallen, deswegen musste der wieder mit.
Ich liebe Lippenstifte und der Max Factor Lipstick hat es mir von der Konsistenz und vom Duft her angetan. Er ist roséfarben und passt in meinen Alltag. Ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, teste ich noch!

Nun noch ein paar Worte zu den beiden Mascara. Ich besitze derzeit eine von Astor, mit der ich gar nicht zufrieden bin und eine von catrice, die ich super finde. Da beide wohl bald dem Ende zugehen, habe ich mir gleich zwei neue gekauft. Ich weiß nicht, wie sie qualitativ sind, habe noch nie etwas von ihnen gehört - das war also eine spontane Entscheidung. Beide versprechen ein voluminöses Ergebnis, die p2 hat ein Gummibürstchen, die catrice ein normales. Ich bin gespannt und werde euch mein Ergebnis dazu mitteilen, wenn ich sie etwas länger getestet habe. Wie ihr wisst, brauchen die meisten Mascara eine Weile bis sie einen zufriedenstellen, da sie anfangs meist zu flüssig sind. Ich bin also gespannt, wie sie sich schlagen!

Dann war ich noch bei Yves Rocher. 

Yves Rocher Himbeeressig-Spülung, 150 ml, 4,95 €

Im Online Shop hatte ich mich nach schonenderer Haarpflege umgesehen, da die Firma mehr auf natürliche Inhaltsstoffe achtet und weniger Synthetikstoffe benutzt, welche das Haar unnötig beschweren und austrocknen. Letztendlich bin ich auf die Himbeeressig-Spülung gestoßen, welche Kalkrückstände entfernen und die Haare wieder zu mehr Glanz verhelfen soll. Ob das stimmt, werde ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen testen und bin schon ganz gespannt.

Schräg gegenüber von Yves Rocher erwartete mich schon Douglas mit seinem Duft und seinen toll dekorierten Schaufenstern. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch der Fall ist, aber ich werde von dieser Drogerie/Parfumerie wortwörtlich angezogen. Eine Kleinigkeit findet man dort eigentlich immer und wenn es nur ein neues Dufterlebnis ist, was man sich im Hinterkopf behält und beim nächsten Besuch kauft. Da ich aber noch einen Gutschein für eine andere Parfumerie habe, war ich diesmal nicht auf einen Duft aus, sondern eher auf Beauty Sachen.

Artdeco pure Minerals Brush 13,80 €, Artdeco Glam Couture Baked Powder Luxury Highlighter 19,50 €, Duftprobe Estée Lauder Modern Muse EdP

Nach einem kurzen Blick auf die Make Up Theken ist mir eingefallen, dass ich eigentlich mal einen schönen Highlighter gebrauchen könnte. Meine liebsten Blogger experimentieren auch gern mit Highlightern und das schafft immer einen schönen Glow, lässt die Wangen strahlen und das Gesicht frischer erscheinen - warum also nicht mal ausprobieren? Die Verkäuferin hatte alle Mühe mir ein bis zwei zu präsentieren, da wohl alle bereits ausverkauft waren. Letztendlich führte sie mich zur Artdeco Theke, was ja das mittlere Preissegment komplett abdeckt (zwischen Drogerie und High-End) und zeigte mir einen von Artdeco, der mir ganz gut auf der Haut gefiel. Als ich dann auf den Preis schaute, war ich doch überrascht, dass er 20,-€ kostet, wollte ihn aber unbedingt! Im Nachhinein hätte ich mir für das Geld auch einen von MAC kaufen können, aber das führt Douglas leider nicht. Dazu passend habe ich mir noch einen kleinen Artdeco Kabuki Brush mitgenommen. Ich bin gespannt, wie sich der Highlighter auftragen und verblenden lässt und was er für einen Effekt erzielt - auf dem Handrücken gefällt er mir schon mal. Er schimmert leicht, glitzert aber nicht zu doll, müsste also perfekt in mein Hautbild passen.

Der teure Douglas-Einkauf konnte meinen Kaufwillen jedoch auch nicht bändigen, deswegen habe ich, wie es das Schicksal wollte, noch mehr Geld ausgegeben. Bei Karstadt bin ich gezielt zu den Schmuckständern gegangen und habe mich in eine silberne Kette mit Perlen verliebt. Ich trug bereits Perlenohrringe und Perlenarmbänder - fehlte also nur noch der passende Halsschmuck. Ich finde sie mega schön.

Perlenkette 6,95 €

Zu  guter Letzt bin ich bei Vero Moda reingeschneit und habe mir etwas gekauft, was ich eigentlich nicht wollte: einen Pullover! Da er aber mintfarben und grob gestrickt ist, habe ich nochmal ein Auge zugedrückt. Der Pulli ist schön kuschlig und passt super in den Frühling. Dazu habe ich mir noch eine Kette mitgenommen, die auch gut mit dem Pullover zusammen harmoniert.

Pullover 19,95 €, Kette (reduziert von 16,95 €) 8,-€

So meine Lieben, das war es jetzt aber mit dem Shoppingwahn. Ihr seht, ich bin fündig geworden und das macht mich sehr sehr glücklich, jedes einzelne Teil davon. Was am meisten punktet, wird natürlich nochmals etwas detaillierte vorgestellt. Vielleicht ward ihr ja auch shoppen und möchtet es präsentieren- dann schreibt, kommentiert und teilt es mit!

Kuss, Tina