Ihr kennt das sicher - Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch der Geschenke. Sobald der Dezember anfängt, bricht das Chaos über einem herein, was man wem schenkt und wo man es wann kauft. Natürlich komme auch ich damit in Berührung. Als Belohnung für dieses nervenaufreibende Shoppingfieber, ist es doch nur zu logisch, dass wir uns selber auch etwas schenken möchten. So ging es jedenfalls mir, als ich diese beiden Taschen bestellt habe:
Hilfiger, 139,95€
Armani Jeans, 129,95€
Eine Karte mit tollem Spruch je Paket.
Als ich sie in einem Onlineshop erblickte, musste ich sie einfach bestellen, um zu sehen, ob sie mir stehen und ob ich bald eine Neue an meiner Seite habe! Ich bin nämlich schon seit langem auf der Suche nach DER perfekten Handtasche, habe sie aber bis jetzt noch nicht gefunden - noch ein Grund mehr alle Chancen zu ergreifen.
Bei der ersten dachte ich sofort "Das ist sie!", denn ich liebe Bordeauxrot und die Form ist auch toll, doch als ich das Paket aufgerissen habe, sah sie irgendwie ganz anders aus. Kennt ihr das, wenn ihr Dinge im Internet bestellt und sie dann so gar nicht euren Erwartungen entsprechen? Das war leider nicht nur bei der Hilfiger Tasche der Fall.
Die zweite ist, was Farbe, Form und Material betrifft ganz anders als meine anderen Handtaschen (also komplettes Neuland für mich). Trotzdem warte ich noch auf den Wow Effekt, aber auch sie konnte mich nicht ganz überzeugen. Vielleicht hätte ich sie sogar genommen, wäre der Preis nicht so hoch gewesen. Deshalb habe ich mich doch gegen den Kauf entschieden.
Da bin ich schon mal motiviert mir selbst eine kleine Freude zu machen und sofort wird mein Vorhaben von meinen Erwartungen zerstört! Das ist eben der kleine Haken an der Sache - ich suche zwar eine Handtasche, habe aber keinerlei Vorstellungen und verliere mich im Fluss der Unmöglichkeiten. So ist das, wenn die Anforderungen zu hoch geschraubt wurden. Also werde ich weiter meinem Traum einer perfekten Tasche hinterhereifern und alle Enttäuschungen tapfer überstehen, bis ich sie gefunden habe!
Übrigens wollte ich hier noch anmerken, dass das bei meiner Kleidersuche für Silvester genauso vonstatten geht. Ich bestelle eifrig Kleider, aber entweder gefallen sie mir dann bei der Anprobe nicht oder passen nicht. Kann man eigentlich noch deprimierter werden?! Ich merke schon, ich bin ein schwerer Fall, aber es gibt sicherlich irgendwo da draußen noch Hoffnung in Form von der Tasche und dem Kleid. Daumendrücken !!!!
So, jetzt muss ich aber, der Gänsebraten ruft! Merry Christmas!
Kuss, Tina

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen